What to do in Dezember

X-MAS

COUNTDOWN

0Tage0Stunden

What to do in … Dezember

Studieren bedeutet Lehrveranstaltungen besuchen, lernen und an Projekten mitarbeiten. Es bedeutet aber auch, ein reges Sozialleben und Spaß zu haben. Deshalb posten wir für euch jeden Monat ein paar coole Events in und um Hagenberg, Linz, Steyr und Wels.

Hagenberg

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

In riesen Schritten nähert sich das Weihnachtsfest, kein Wunder, dass euch die Pfarre Hagenberg gleich am ersten Adventwochenende in besinnliche Stimmung bringt. Regionale Kunsthandwerker und traditionelle kulinarische Köstlichkeiten dürfen beim Adventmarkt natürlich nicht fehlen. Vielleicht findet sich auch das ein oder andere Geschenk?!

Kunsthandwerk im Kaminzimmer

Wer den ersten Advent bereits verplant hat, hat den ganzen Dezember lang die Möglichkeit, die Winterwerkschau im MÜK in Freistadt zu besuchen. Dieser öffnet täglich seine Pforten um 10 Uhr. Wer eine Pause vom Weihnachtsshopping braucht, kann im gemütlichen Kaminzimmer eine Teatime mit Keksen einlegen.

Pflichttermin – Werwolf im Student´s Corner

Die ÖH Werwolf-Runden stehen am 12. Dezember im Student’s Corner auf dem Kalender jedes Hagenberger-Studierenden. Du kennst das Spiel noch nicht? – Jetzt wird es aber Zeit! -> Komm´ einfach vorbei!

Vom Schenken und Weiterschenken

Ist der Weihnachtstrubel erst einmal vorbei, geht es ans Ausprobieren der Geschenke. Jedes Geschenk ist ausnahmslos erstklassig – keine Frage! Ja auch Batterien finden Anklang unter dem Weihnachtsbaum. Für all jene, die nicht happy mit ihrer „Ausbeute“ sind, gibt es am 28. Dezember die Möglichkeit die Geschenketauschparty zu besuchen. Es sei aber gesagt, dass der Gedanke zählt!

Linz

Ein Grinch in Linz? – Unvorstellbar

Denn täglich haben die Weihnachtsmärkte am Hauptplatz sowie im Volksgarten die Pforten für euch geöffnet. Es führt kein Weg an den leckeren Köstlichkeiten, wie den gebrannten Mandeln und der Vielfalt der Punschvariationen, vorbei.

Aus ALT mach dein NEU

Eine andere Variante in Weihnachtsstimmung zu kommen ist ein Besuch des Winterflohmarktes am 8. Dezember ab 17 Uhr. Die STWST lädt euch ein, euch von lieb Gewonnenem zu trennen und sich Neues, noch Fremdes anzuschaffen.

Weihnachtsstimmung auf Schiene

Wer auf einen Touch Nostalgie steht, dem empfiehlt sich eine Zugfahrt durch das Gesäuse am 15. Dezember. Der ÖGEG-Sonderzug bringt Sie von Timelkam über Linz und Amstetten nach Admont und nach einem Besuch des Adventmarktes im Stift Admont wieder nach Hause.

Sportlich neigt sich das Jahr dem Ende

Beim Linzer Silvesterlauf am 31. Dezember ist die Teilnahme für unsere FH OÖ-Studierenden und -Mitarbeiter kostenlos. Voraussetzung ist die Online Anmeldung bis zum 16. Dezember. Viel Erfolg!

Steyr

Advent im Schloss

Wer den Lebkuchenregalen in den Geschäften noch ausgewichen ist, kommt spätestens beim Advent am Schloss Lamberg in Weihnachtsstimmung. Jedes Wochenende kannst du dich von ausgewählten KünstlerInnen, DesignerInnen und ProduzentInnen inspirieren lassen und entdeckst mit Sicherheit einzigartige Geschenke für dich und deine Liebsten!

Internationale Kulinarik am Campus Steyr

Internationalen Flair findest du bei der International Fair am FH OÖ Campus Steyr am 4. Dezember. Von unseren internationalen Studierenden liebevoll vor- und zubereitet erwarten dich verschiedene Kulturen, Traditionen und kulinarischen Genüsse.

Anti-Prüfungsangst – so geht´s

Sollte jemand unter nahenden Prüfungen und Deadlines leiden – willkommen im Club. Vorsorge ist hier besser als ausgebrochene Prüfungsangst. Am 5. Dezember spricht Sabine Robar über Tipps und Tricks gegen diese Befindlichkeit.

Feurige Weihnachten

Bald habt ihr euch die Weihnachtsferien verdient. Mit der Wintersonnenwende am 21. Dezember ab 18 Uhr wartet, neben Feuerspucker und –jongleure, eine Live-Feuershow der besonderen Art am Adventmarkt Altstadt Steyr auf eure staunenden Gesichter.

Wels

Winter is coming

So nicht nur im Game of Thrones Finale, sondern auch in Wels. Bis zum 23. Dezember könnt ihr euch eine eisige Schlacht mit euren Eislaufschuhen oder Eisstöcken im Pollheimerpark liefern.

Back 2 the 90´s

Am 6. Dezember ist beim #ThrowbackFriday in der Kellnerei lautes Mitsingen und Tanzen zu den größten Dance- und Partyhits der 90er und 2000er-Jahre erwünscht!

Wildes Perchtentreiben

Am 8. Dezember kannst du ein Stück Brauchtum erleben. Mit dem Perchtenlauf ab 18 Uhr am Welser Stadtplatz treiben die Schleißheimer Zotdawaschln, die Laungastoana Schiachperchten, die Kematner Rauhteufel sowie die Marchtrenker UrGfrasta die bösen Geister aus.

Spiele Darts und tu´ Gutes

Eine Runde Darts gefällig? Dann bist du am 15. Dezember beim 1. Benefiz Dart Turnier mit Freunden gut aufgehoben UND tust Gutes. Denn gespielt wird für das Klinikum Wels, Abteilung für Kinder & Heilkunde. Die Veranstaltung ist für alle Dartbegeisterten zugänglich.

©Fotolia

Absolventin im Portrait...

/
FH OÖ Campus Linz Absolventin Natasa Neuhold spricht über das Gesundheits-, Sozial- und Public Management-Studium und ihren erfolgreichen Werdegang danach.
Fotolia, FH OÖ

What to do in...

/
Was ist am und um den Campus los? Wir suchen jeden Monat coole Events für euch. Dieses Mal: Dezember.
FH OÖ

Infotag 2019

/
Die FH OÖ in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels lädt am 29. November von 9-18 Uhr zum Infotag.
What to do in ... JuniShutterstock

What to do in...

/
Was ist am und um den Campus los? Wir suchen jeden Monat coole Events für euch. Dieses Mal: Juni.

What to do in...

/
Was ist am und um den Campus los? Wir suchen jeden Monat coole Events für euch. Dieses Mal: Mai.

Tag der offenen Tür

/
Was ist am und um den Campus los? Wir suchen jeden Monat coole Events für euch. Dieses Mal: Jänner.

What to do in...

/
Was ist am und um den Campus los? Wir suchen jeden Monat coole Events für euch. Dieses Mal: März.

What to do in...

/
Was ist am und um den Campus los? Wir suchen jeden Monat coole Events für euch. Dieses Mal: Jänner.

Karriereplanung

/
Expertinnen und Experten sagen, worauf es ankommt, um beim Berufseinstieg einen Volltreffer zu landen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What to do in…
1.7 (33.33%) 24 votes